Heiß auf Eis: ALDI SPORTS x „TV total WOK WM 2023"

Man nehme vier bekannte Streamer, eine WILDCARD und fertig ist das ALDI Sports WOK Team.

Mit ALDI SPORTS setzten wir zur „TV total WOK WM 2023" eine holistische Crossmedia-Kampagne um.

Bei der noch jungen Brand ALDI SPORTS dreht sich alles um eine bewusste Ernährung und eine gesunde, sportliche Lebensweise. Im Zuge dessen hieß es für uns als Kreativ- und Vermarktungsagentur: ALDI SPORTS als Marke samt Produkten in einem sportlichen, aufregenden TV-Umfeld zu inszenieren und dabei klar ein sportbegeistertes Publikum zu erreichen. Wie wir das geschafft haben? In unserer Crossmedia-Kampagne „Heiß auf Eis: ALDI SPORTS“ haben wir ALDI Sports gezielt im Umfeld der starken TV-Brand „TV total WOK WM“ platziert. Rund um das Live-Sportevent auf ProSieben wurde die Marke ALDI SPORTS samt Produkten mithilfe der reichweitenstarken Content Creator Rewi, Inscope21, Amar und Sophia Thiel crossmedial inszeniert. Dabei reichten die Werbemaßnahmen von Onground-Modulen im Rahmen der TV-Ausstrahlung über ein Teamsponsoring, eine Landingpage, Inline-Flyer bis zu einer begleitenden Social Media sowie Influencer-Kampagne – wir haben die Zuschauerinnen und Zuschauer auf allen möglichen Kanälen mitgenommen. Die komplette Kampagne erzielte übergreifend über alle Kanäle hinweg - digital, linear und über klassische Werbekanäle - eine Reichweite von über 130 Mio. erreichten Kontakten.

Daniel Lublinsky

Die WOK WM bot uns die perfekte Bühne, 'ALDI Sports' durch einen Mix aus Sport, Unterhaltung und kanalübergreifender Markenkommunikation zu präsentieren. Mit digitaler Kommunikation, TV und Onground-Placements konnten wir mehrere Zielgruppen erreichen und durch Storytelling mit Influencern emotionalen Mehrwert schaffen.“

Daniel Lublinsky

Head of Marketing Digital & New Business ALDI Süd

Daniel Lublinsky

Die WOK WM bot uns die perfekte Bühne, 'ALDI Sports' durch einen Mix aus Sport, Unterhaltung und kanalübergreifender Markenkommunikation zu präsentieren. Mit digitaler Kommunikation, TV und Onground-Placements konnten wir mehrere Zielgruppen erreichen und durch Storytelling mit Influencern emotionalen Mehrwert schaffen.“

Daniel Lublinsky

Head of Marketing Digital & New Business ALDI Süd

Daniel Lublinsky

Die WOK WM bot uns die perfekte Bühne, 'ALDI Sports' durch einen Mix aus Sport, Unterhaltung und kanalübergreifender Markenkommunikation zu präsentieren. Mit digitaler Kommunikation, TV und Onground-Placements konnten wir mehrere Zielgruppen erreichen und durch Storytelling mit Influencern emotionalen Mehrwert schaffen.“

Daniel Lublinsky

Head of Marketing Digital & New Business ALDI Süd

Alle Cases

Contact Person

Let’s talk.

Moritz Bergmann

Leiter Sales & Brand Partnerships

Contact Person

Let’s talk.

Moritz Bergmann

Leiter Sales & Brand Partnerships

©2024 Banijay Media Germany GmbH

©2024 Banijay Media Germany GmbH

©2024 Banijay Media Germany GmbH